Skip to content

Tag 28-30, Sari, Kaspisches Meer

September 23, 2013

Tag  28, 11.8, Sari

Ich nahm den Morgenzug nach Sari und kaufte etwas zu essen für die Fahrt. Das Essen war teurer als die Fahrkarte, die nur 1,50€ gekostet hat.

Im Zug teilte ich mein Abteil mit 4 Iranischen Studenten, die cool drauf waren. Im Nachbarabteil waren ein paar kirre Mädels, die die ganze Zeit nur rumgekichert haben, sich aber nicht zu uns gesellen wollten. Die Jungs sagten mir, die Mädels hätten noch nie einen Rothaarigen gesehen.

Wir fuhren durch die malerische Landschaft des Elbrus-Gebirges. Nachdem wir einen Tunnel durchfuhren, verdeckten Wolken die Sonne und es war merklich humider.

In Sari wurde ich von der Mutter der Iranischen Familie abgeholt und später fuhr ich mit dem Vater mit dem Auto direkt auf den Strand, damit ich auch im Kaspischen Meer schwimmen konnte.

Am Abend aß ich Kebab mit Leber, Niere und Hoden. Diese waren aber echt eine Delikatesse und super lecker.

Tag 29, 12.8, Sari

Das Wetter war nicht besonders gut, also haben wir die weitere Umgebung Sari mit dem Auto erkundet, fuhren zu einem Staudamm, der von Reisfeldern umgeben war und auf das Orangenfeld der Familie.

Tag 30, 13.8, Sari, to Tehran

Es war leider der letzte Tag mir der Iranischen Familie. Vormittags haben wir das alte Rathaus besichtigt und die Zisterne. Nachmittags den Ausgrabungsort Goha Trappeh, der sehr interessant war.

Abends folgte dann die Verabschiedung und ich nahm den Nachtzug zurück nach Teheran.

<Vorheriger (Teheran I)Nächster (Teheran II) >

<Vorheriger (Teheran I)Nächster (Teheran II) >

Advertisements

From → iran, Reisen, Zug

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: